Update #2
vor einem Jahr

Liebe Spender:innen

Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerzeit und bedanke mich für die Solidarität und das Engagement. Es ist toll zu sehen, wie wir gemeinsam da sind für Bedürftige!

Liebe Grüsse
Marco

Ältere Updates
Warum ich mich für «Gemeinsam gegen Angst» einsetze
Liebe Spenderin, lieber Spender!

Täglich 7 Suizidanrufe und seit dem Ukraine-Krieg mehr als 30% Beratungen zu Angst! Noch nie haben wir beim 147 so viel beraten wie dieses Jahr.

Das sind blanke Zahlen. Dahinter stehen Anrufe wie der von Anna, der uns erschüttert.

«Immer diese schrecklichen Meldungen, ich habe sogar auf TikTok Videos vom Krieg gesehen. Nachts lassen mich diese Bilder nicht in Ruhe. Ich fühle mich ohnmächtig und alleine.»

Auf die Klimakrise folgt die Pandemie, auf die Pandemie der Krieg in der Ukraine – tägliche Herausforderungen wie Mobbing, Stress in der Schule und Gewalt zu Hause sind auch nicht einfach weg. Kinder und Jugendliche sehen sich mit einer erdrückenden Menge an beängstigenden Krisen konfrontiert. Die Hilfesuchenden sind stark verunsichert, leiden unter Schlafstörungen und haben manchmal gar Suizidgedanken. Das ist die traurige Realität.

Jetzt ist es enorm wichtig, dass wir gemeinsam für Jugendliche da sind! Dank Menschen wie dir sind sie mit ihren Ängsten nicht alleine.

Mache mit an dieser Sammelaktion und lindere Leid! Schon mit 15 Franken finanzierst du 1 Beratung.

Marco Mettler
Vize-Direktor, Leiter Programme Pro Juventute

PS: Bitte teile diese Sammelaktion in deinem Netzwerk!







Wir verwenden Spenden dort, wo sie am nötigsten sind. Zum Beispiel für telefonische Beratungen oder Massnahmen gegen Cybermobbing. Dein Engagement befähigt Kinder zu einem glücklichen, verantwortungsvollen und erfüllten Leben. Weitere Informationen über das Engagement von Pro Juventute findest du auf unserer Homepage.

«Gemeinsam gegen Angst»

Kinder und Jugendliche brauchen jetzt Ihre Hilfe! Unterstützen Sie uns mit einer eigenen Sammelaktion. Gemeinsam sind wir rund um die Uhr für besorgte junge Menschen da.

Mehr lesen

Spenden erhalten 241

CHF 50
Sabine Britsch
vor einem Jahr
CHF 100
Christine Kaiser
vor einem Jahr
CHF 100
Jeanine Breunig-Hollinger
vor einem Jahr
CHF 20
Alessia Folie
vor einem Jahr
CHF 30
Susanne Stauch
vor einem Jahr
Nicht sichtbar
Alexa Eicher bildungsQuali GmbH
vor einem Jahr
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.